„Ein Stein für eine neue Schule“ - Schulbau 
 

Wenn Visionen Farbe tragen - Schuleröffnung in Silinge am 30.10.2013
Sonnengelb leuchtet sie - die neue Schule in unserer Projektregion Kankada.
Es ist unser aller großer Tag: für alle Schüler/-innen, Lehrer/-innen und uns von LiScha Himalaya e.V. und unserem Partner USD Nepal. Seit Bestehen von LiScha ist es unser Ziel gewesen, den 600 Kindern von Silinge die dringend notwendige Schule zu bauen.
In den nun 2,5 Jahren seit dem Beginn unseres Projektes "Ein Stein für eine neue Schule" galt es viele Herausforderungen zu meistern, um in einem so schwierigen Gelände eine Schule zu bauen.
Nun ist es soweit - die Schule wird den Schüler/-innen und Lehrer/-innen übergeben.
Ein unbeschreiblicher Moment!
An dieser Stelle möchten wir ALLEN danken, die uns unterstützt haben: Allen Spendern, der mehr als 10.000 symbolischen Steine, allen Helfern und ein spezielles DANKE an unser Team, die unermüdlich daran gearbeitet haben, dieses wundervolle Projekt Wirklichkeit werden zu lassen!

Situation
Schulalltag in Silinge: 600 Schüler/innen müssen sich auf acht kleine Klassenräume verteilen. Es gibt nicht genügend Sitzbänke und die Räume sind dunkel. Es gibt keinen Strom und somit auch kein Licht. Das gesamte Schulgebäude mit seinem undichten, brüchigen Dach ist baufällig und hat nur drei Toiletten – ein katastrophaler Zustand.
weitere Informationen >>

Unsere Hilfe
Wir bauen mit Ihrer Unterstützung den Kindern von Silinge die dringend notwendige Schule. Die Baumaßnahmen werden von uns und unserem Partnerverein kontinuierlich betreut und überwacht.
weitere Informationen >>

Ihre Hilfe

Helfen Sie mit!     Werden Sie Steinpate!

Jede Steinpatenschaft entspricht einer Spende von 2 €. Je mehr Steinpaten wir finden, desto schneller können wir gemeinsam mit den Dorfbewohnern den Kindern die neue Schule bauen.
weitere Informationen >>

Bildergalerie

Bilder zum Thema: Ein Stein für einen neue Schule >>